Monice Johannesson

Mein Leben

Ich bin in Stockholm, Schweden aufgewachsen. 2010 bin ich der Liebe wegen nach Wien übersiedelt. Hier habe ich mehrere Jahre bei IKEA als Abteilungsleiterin gearbeitet.

Interior Design ist meine große Leidenschaft. Die Liebe zur Inneneinrichtung begleitet mich schon viele Jahre. Im Frühjahr 2020 konnte ich meinen großen Traum erfüllen und eine Ausbildung zum diplomierten Interior Designer abschließen

Mein Stil

Mein Stil ist direkt mit meinen Wurzeln in Skandinavien verbunden und ich liebe es den skandinavischen Stil mit Elementen aus der ganzen Welt zu verbinden.

Mir ist es wichtig, das Projekt in Relation zu Gegebenheiten, Epoche (Baujahr, Stil, etc.) und Wünsche des Kunden umzusetzen und nicht aus einer österreichische Berghütte in ein schwedisches Fischerhaus zu verwandeln und umgekehrt.

Ich liebe den Kontrast von Vintage Möbeln in Verbindung mit Modernem und gemütliche, ruhige Umgebungen mit farbigen Akzenten zu mischen.

Gerade heute, wo wir auf unsere Umwelt umso besser aufpassen müssen, ist es mir ein Anliegen, bleibendes Design zu schaffen und es nur von Zeit zu Zeit mit ein paar Accessoires wieder zu modernisieren.

 

Anfrage

Fragen Sie hier ein unverbindliches erstes Beratungsgespräch an: